Krummwäldener Seenplatte: Der rote Faden beim Neujahrsempfang der Eislinger SPD

Veröffentlicht am 11.02.2024 in Allgemein

Einen spannenden Ausblick auf die landespolitischen Herausforderungen eröffnete der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch vor wenigen Tagen beim Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins in der Eislinger Stadthalle. Rund 100 Gäste waren gekommen, um gemeinsam mit den Sozialdemokraten in das neue Jahr zu starten und sich über aktuelle politische Themen auszutauschen.

Zwar wisse man erst am Ende eines Jahres, wie sein Anfang war – doch welche Herausforderungen im neuen Jahr auf die Landespolitik zukämen, sei bereits heute mehr als deutlich, unterstrich Andreas Stoch in seiner Rede. Vor allem der massive Fachkräftemangel und zu wenig bezahlbarer Wohnraum seien drängende Zukunftsfragen, so der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion. Hinzu käme dringender Handlungsbedarf in der Bildungspolitik. 

Umso mehr komme es in den nächsten Monaten darauf an, die richtigen Weichen zu stellen: „Wir können aus diesem Jahr 2024 ein Gutes machen – das gilt für Eislingen, aber auch für Baden-Württemberg“, betonte Stoch. Diesen Optimismus teilten auch die rund 100 Besucherinnen und Besucher des Neujahrsempfangs, die der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hans-Ulrich Weidmann begrüßen durfte. 

In seiner Begrüßung nutzte er künstliche Intelligenz, um die Stadt Eislingen mit ihren Sehenswürdigkeiten vorzustellen. Die dort aufgeführte sehenswerte Krummwäldener Seenplatte griff dann auch Oberbürgermeister Klaus Heininger in seinem Grußwort auf und informierte humorvoll, dieses Vorhaben sei im Haushalt unter Verschiedenes versteckt. Andreas Stoch versprach, auf Landesebene für entsprechende Unterstützung zu sorgen. In gemütlicher Runde lud im Anschluss das traditionelle Buffet zum Verweilen und zum gemeinsamen Austausch ein.

 

eislingen-online

eislingen-online

Das Internet-Portal für Eislingen

Heike Baehrens

Für uns im Bundestag: Heike Baehrens

Leni Breymaier

aus Eislingen im Bundestag

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden